Kategorien &
Plattformen
Einkehrtag des PGR
Einkehrtag des PGR

Einkehrtag des PGR

Pfarrer Christian Fahl lud den PGR von St. Petrus Herborn zu einem Einkehrtag nach Marienstatt ein. Bis spätestens 2023 sollen die zwei Pfarreien St. Petrus Herborn und Herz Jesu Dillenburg zu einer Pfarrei zusammengeführt werden. Dem Pfarrer liegt auch der geistliche Weg dahin besonders am Herzen.

Der Tag wurde eröffnet mit einer Tischmesse, die Lieder begleitete Roman Pacholek mit der Trompete. Die Tischgemeinschaft wurde fortgesetzt mit einem gemeinsamen Essen im "Malepartus".

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen eines Bibliodramas zu Markus 6, 30 -43, welches von Eva Lerch aus Wetzlar in ganz besonderer Weise geleitet wurde und die die Mitglieder zum Mitmachen anregte. Die Facetten des Bibeltextes wurden durch die Übernahme von individuellen Rollen im Zusammenspiel  erschlossen, der persönliche Horizont und die Sicht auf den Text wurden erweitert, die je menschliche Seite wurde für die anderen Teilnehmenden erfahrbar.

Der herrliche Tag klang am Abend mit einem gemütlichen Beisammensein im Marienstatter Brauhaus aus.