Kategorien &
Plattformen

"KREUZ und Quer" - Am Freitag, 14. Juni, 19.00 Uhr

Kirchenentwicklung
"KREUZ und Quer" - Am Freitag, 14. Juni, 19.00 Uhr
"KREUZ und Quer" - Am Freitag, 14. Juni, 19.00 Uhr

Hallo liebe Geschwister im Glauben,

wieder einmal wollen wir kreuz und quer unterwegs sein. Dieses Mal dürfen wir ein Stück Anteil haben, an einer sehr bereichernden und schönen Reise. Ende März waren Andrea Satzke, Regina Koob, P. Paulose und Leo Schnaubelt als Vertreter*innen unserer beiden Pfarreien St. Petrus Herborn und Herz Jesu Dillenburg gemeinsam mit einer Gruppe aus dem Bistum in Israel und Palästina unterwegs. Sich unter Gottes Wort stellen und an Ursprungsorten unseres Glaubens entdecken, wie unsere Kirche im 21. Jahrhundert gestaltet werden könnte. Mit diesen Gedanken war die Gruppe unterwegs und sie hat viele, viele gute Erfahrungen gemacht, die sie gerne teilen möchte. Deshalb laden wir herzlich ein am

Freitag, 14. Juni um 19.00 Uhr in den Pfarrsaal nach Herborn.

Dort werden im Rahmen einer kreativen Andacht durch Bilder und Texte mit auf die Reise genommen. Es gibt Gelegenheit zum Austausch und Gespräch und auch ein kleiner Imbiss mit Brot, Wein und Wasser ist vorbereitet.
Ganz herzliche Einladung an alle, diesen informativen und bereichernden Abend mitzuerleben. Wir freuen uns auf euch.
Im Namen der Vorbereitungsgruppe ganz herzliche Grüße

Mit den nachfolgenden Links kommen Sie zu Berichten und Bildern über die Reise, eingestellt von Felicia Schuld, Mitarbeiterin der Pressestelle des Bistum Limburgs.

Tabgha, Taufe, Texte
42 Personen aus dem Bistum Limburg sind derzeit im Heiligen Land. Die ersten Tage der Exkursion verbrachten sie am See Genezareth

https://bistumlimburg.de/beitrag/tabgha-taufe-texte/

Personen, Perspektiven, Positionen
Exkursion im Rahmen der Kirchenentwicklung nach Israel und Palästina

https://bistumlimburg.de/beitrag/personen-perspektiven-positionen/

Unterwegs in Israel und Palästina
Reisetagebuch der Exkursion zur Kirchenentwicklung ins Heilige Land

https://mehr-als-du-siehst-veranstaltungen.bistumlimburg.de/beitrag/unterwegs-in-israel-und-palaestina/